Ab Mittwoch, den 02.02.2022 spielt der Kindergarten der Kindergruppe Regenbogen e.V. endlich wieder in der Ditzingerstraße 3!

Nachdem viele Generationen von Kindi-Eltern jahrzehntelang Freizeit, Hirnschmalz und Nerven investiert haben, ist es nun tatsächlich vollbracht: die Kindergruppe Regenbogen ist zurück in der Ditzingerstraße!


Monate lang (oder waren es sogar Jahre?) wurde der Termin für den Abschluss der Sanierung und unseren Rückzug wieder und wieder nach hinten verschoben.

Erst waren die Baumaßnahmen umfassender als zunächst angenommen. Dann legte Corona nicht nur einmal die Baustelle lahm. Und schließlich wurden auch noch die Rohstoffe knapp und die Lieferzeiten für Holzteile sprengten die Fertigstellung.

Unsere Zeit in diversen Interimsquartieren wurde zum Dauerzustand.

Nachdem es zu Beginn des Jahres nochmals nach Aufschub klang, kam die finale Entscheidung dann überraschend schnell: innerhalb einer Woche wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Telefondrähte liefen heiß und schneller als wir gucken konnten standen die Möbelpacker vor der Tür im Gemsenweg und begannen unseren Kindi in Kisten zu verpacken.


Noch einmal war ein riesiger Kraftaufwand nötig, um „gschwind“ alles Nötige einzufädeln.
1000 Dank euch allen, die ihr erneut stundenlang beratschlagt und am Telefon gehangen und wieder einmal das Beste für uns alle herausgeholt habt!

Danke auch an unser Team, das sich wieder einmal der großen Herausforderung stellen musste und in einer unglaublichen Teamleistung den Umzug begleitet und unsere sanierten Räume in einen heimeligen Kindi verwandelt hat. Ihr seid einfach großartig und wahre Heldinnen!!!

Es ist längst noch nicht alles fertig. Im Gemsenweg warten noch einige Möbel auf den Transport. So manche Kiste wartet noch aufs Auspacken, so manches Regal muss noch besorgt werden, aber das Gröbste ist geschafft.

Das Beste ist: hier dürfen wir jetzt endlich bleiben!
Wir freuen uns riesig mit unseren Kindern die neuen Räume zu erobern und ordentlich einzuspielen.


So sah es noch gestern im Gemsenweg aus:

IMG 3768
IMG 3769
IMG 3770
IMG 3771
IMG 3773
IMG 3774

 

In der Ditzingerstraße ging schon viel voran:

IMG 3776
IMG 3777
IMG 3780
IMG 3781
IMG 3783
IMG 5510