Viele Aktivitäten, die wir regelmäßig organisieren sind fester Bestandteil im Jahr und bieten uns Eltern Gelegenheit, außerhalb der organisatorischen Aufgaben im Verein in Kontakt zu kommen und stärken so unseren Zusammenhalt, das Gruppengefühl und den Teamgedanken. Andere Aktivitäten erfüllen eben diese Ziele für die Gruppe der Kinder. Und ganz nebenbei machen alle natürlich auch einfach Spaß.

 

Große Aufregung herrscht zum Beispiel stets vor unserem alljährlichen Übernachtungsfest: bei der Schatzsuche kommt Abenteuerlust auf und selbstverständlich ist das gemeinsame Matrazenlager das Highlight der Aktion.

Unsere Großen gehen außerdem alleine mit den Erziehern auf Freizeit. Dort erfahren sie, wie toll das Erlebnis in der Gruppe sein kann und natürlich ist es für alle extra spannend ganz ohne Mama und Papa unterwegs zu sein. Das schweißt zusammen und ist einfach ein herrliches Abenteuer.

Saisonale Ereignisse wie Fasching oder Ostern werden in den Kindialltag integriert. Andere Feste feiern wir gemeinsam mit unseren Kindern und den Erziehern. Das jährliche Sommerfest findet gemeinsam mit dem Schüli statt. Und am Jahresende veranstalten wir das Laternenfest und das Winterfest.

Im Jahr 2014 hatten wir außerdem noch einen weiteren guten Grund zu feiern: unser 30-jähriges Jubiläum!


Hinzu kommt jährlich eine Eltern-Kind-Freizeit, an der Schüli und Kindi gemeinsam teilnehmen und bei der nicht nur die Kinder auf Ihre Kosten kommen!