Unser großes einrichtungsübergreifendes Sommerfest fand dieses Jahr zum ersten Mal im Gemsenweg - im Kindergarten-Interimsquartier statt.

Das große Gelände und der Innenhof boten sich perfekt an, um aktuelle, neue und ehemalige Kindi- und Schüli-Familien, Verwandte, Freunde und auch die neuen Nachbarn zu begrüßen und bei schönem Sommerwetter gemeinsam zu feiern.


Das gesamte Team hatte sich eine sehr spaßige und abwechslungsreiche Spielstraße ausgedacht und aufwändig vorbereitet. Alle gemeinsam zauberten ein köstliches Buffet. Der Hof wurde mit Bierbänken und Stehtischen eingerichtet und so stand einem fröhlichen Fest mit viel guter Laune nichts im Wege.
Beim gemeinsamen Spielen und Schmausen, guten Gesprächen und entspanntem Zusammensitzen verging der Nachmittag wie im Flug und es war ein wirklich gelungener und schöner Einstand im Gemsenweg.

Das Sommerfest bot uns neben der Feierei aber auch eine Gelegenheit, uns gemeinsam mit allen Eltern und Kindern von unseren Erziehern Guido und Sarah zu verabschieden, die uns am Ende des Kindi- bzw. Schüli-Jahres nun leider verlassen werden, um sich außerhalb des Regenbogens neuen Aufgaben zu stellen. Die beiden gehen zu lassen, fällt uns schwer. Entsprechend emotional wurde es dann auch, als allen beim Überreichen eines Abschiedgeschenks und dem dargebotenen Ständchen - mit zweifelhafter musikalischer Qualität aber ganz viel Herz - so langsam wirklich klar wurde, dass wir Guido und Sarah ziehen lassen müssen.

Mit Guido verlässt uns eine der langjährigsten und treusten Regenbogen-Seelen, denn er hat beide Einrichtungen Kindi und Schüli über Jahrzehnte mit viel Herzblut geprägt.
Sarahs Regenbogen-Zeit war zwar viel kürzer, aber auch sie schaffte es, mit vielen frischen Ideen, neue Blickwinkel einzubringen, viele "aber so machen wir das schon immer" zu hinterfragen und so für einen wertvollen und sehr geschätzten Beitrag zum Alltag in den Einrichtungen zu sorgen.

Danke euch beiden! Für alles! Wir wünschen euch für die neuen Aufgaben das allerbeste und selbstverständlich stehen euch unsere Türen im Regenbogen immer offen!

Und Danke an alle für die viele Mühe und Vorbereitung, ohne die das Fest weit weniger unterhaltsam und lecker geworden wäre.

01Sommerfest 201920190815
02Sommerfest 201920190815
04Sommerfest 201920190815 04Sommerfest 201920190815
05Sommerfest 201920190815
06Sommerfest 201920190815
07Sommerfest 201920190815
08Sommerfest 201920190815
09Sommerfest 201920190815
10Sommerfest 201920190815
12Sommerfest 201920190815
13Sommerfest 201920190815