Hin und her auf dem Kauflächen. Außen von oben nach unten bürsten. Innen von Rot nach Weiß ausstreichen.

Zähneputzen gehört ganz selbstverständlich zum Kindi-Alltag dazu. Aber natürlich braucht der Umgang mit der Zahnbürste viel Übung. Und genau darum besuchte uns am 23.03.2018 sogar eine richtige Zähneputz-Expertin.

Spielerisch übten die Kinder mit verschiedenen Zahnbürsten das richtige Putzen an Gebissmodellen und lernten in spannenden Geschichten, warum es so wichtig ist, mehrmals am Tag die Zähne gründlich zu putzen. Beim gemeinsamen Üben hatten alle Kinder sichtlich Spaß und waren eifrig bei der Sache.

Könnte sein, dass zu Hause nun eine Weile über gesunde und nicht so gesunde Nahrungsmittel referiert und beim Nachputzen die elterliche Handhabung der Zahnbürste fachmännisch korrigiert wird… :-)

 

01 Zahnpflege 23.03.2018
02 Zahnpflege 23.03.2018
03 Zahnpflege 23.03.2018
06 Zahnpflege 23.03.2018